WERU Fachbetrieb - Lindenstraße 16 - 17309 Pasewalk - Tel.: 03973 21 06 66 
Fenster & Türen Fachbetrieb
Norbert Trömer

Impressum Links Kontakt  
Weru Fenster und Türen Fachbetrieb Tischlermeister Norbert Trömer Firmengeschichte

TISCHLEREI TRÖMER - HOLZARBEITEN MIT TRADITION




Die Tischlerei Trömer kann auf mehr als 200 Jahre handwerkliche Erfahrung zurückblicken.


Die Firmengeschichte:

Unter dem Namen Tischlerei Carl Gierke wurde 1782 im pommerschen Pasewalk, damals noch in der Ueckerstraße 35, der Grundstein für eines der ältesten Unternehmen dieser Region gelegt. Vom Firmengründer ist bekannt, dass er als Handwerkerbursche in Frankreich auf Wanderschaft war. Da er demzufolge fließend Französisch sprach, war er in der Region fortan als "Franzosen-Gierke" bekannt. Um die Jahrhundertwende erwarb dann die Familie Gierke in der Lindenstraße 6 Bauland für ein Wohnhaus, eine Möbelfabrik und ein Holzgatter. Die Söhne Hugo, Hans und Fritz führten dort dann das Geschäft in nächster Generation als Tischlerei und Sarg-Magazin weiter.


Von 1945 an wurde die Firma nach Wiederaufbau der Werkstätten unter der Firmierung C. Gierke, Inh. Berthold Trömer, fortgeführt.

Seit 1990 steht in nunmehr fünfter Generation Norbert Trömer dem Handwerksbetrieb vor. Mit dem 1994 erbautem modernen Wohn- und Geschäftshaus mit Tischlerwerkstatt und Ausstellungsraum ist das Traditionshaus endgültig zu einem leistungsstarken Handwerksbetrieb gereift.

   

Heute ist unser Unternehmen Fachbetrieb für Fenster und Türen und bietet ein riesiges Angebot von Fenstern und Türen aus Holz, Kunststoff oder Aluminium. Wir verarbeiten beste Qualität und ausgefeilte Technik, so schützen unsere Produkte zuverlässig vor Einbruch, Kälte und Lärm. Auch sind wir Ihr Partner wenn es um Innenausbau durch Deckenverkleidung und Holzwände geht. Wärmedämmender Trockenbau wird mit viel Sachverstand erledigt, oder schöne Möbel perfekt angefertigt.

Referenzen für das gelungene Wirken des Unternehmens finden sich allerorts in der Uecker-Randow-Region. So trägt die Amtsverwaltung Uecker-Randow-Tal in Pasewalk, das Christophorus-Krankenhaus in Ueckermünde sowie diversen Verwaltungsgebäude und Eigenheimen im Umland die Handschrift Trömers.

Gute Handwerksarbeit hat es in unserem Familienunternehmen immer gegeben und wird es immer geben, denn auch die nächste Generation ist der Zunft treu geblieben und bringt sein handwerkliches Geschick bereits seit über 10 Jahren im Betrieb mit ein.


  Tischlerei Norbert Trömer - WERU Fachbetrieb - Lindenstraße 16 - 17309 Pasewalk
Tel.: 03973 - 21 06 66    Fax: 03973 - 43 10 21    Mobil: 0171 - 4 12 34 25

Kontakt